Sie sind hier: praxis-muendemann.de » Über mich

Belen Mercedes Mündemann

Dipl.-Päd. HP und HP für Psychotherapie

Belen Mercedes Mündemann
  • Ausbildung in psychotherapeutischen Methoden, Entspannungsverfahren wie Hypnotherapie, Autogenes Training und Progressive Muskel Relaxation
  • Kinesiologische Verfahren, (Neurotraining, TCM-Kinesiologie, Integrated Healing, Aura-Kinesiologie
  • Integrative Methoden wie Klopfakupressur, Neurologische Integration , Sehtraining, Ton- und Lichtpunktur, Farbtherapie, Reflexologie
  • Instruktorin für verschiedene Verfahren
  • Schulung in der Anwendung von Essenzen: Spagyrik nach Zimpel und Rostock Essenzen von Nicola Wohlgemut
  • Detox-Trainer und Immuntrainer nach Spenglersan

Eigene Erfahrungen mit gesundheitlichen Störungen wie Kopfschmerz, Schwindel Tinnitus und Sehstörungen führten mich zur Naturheilkunde. Meine wichtigste Erkenntnis war: besonders die seelischen Hindernisse erzeugen immer wieder Beschwerden, solange sie nicht aufgelöst werden. Denn seelischer Schmerz endet irgendwann in körperlichem.

Dank der alternativen Heilmethoden habe ich selbst Lösungen und Erlösung erlebt. Anspannungen und diffuse Störungen können sich zu Krankheiten entwickeln. Ich lernte die medizinischen Therapien zu verstehen, um auch psychosomatische Beschwerden besser einzuschätzen.

Im Jahr 2000 lernte ich die Kinesiologie kennen, die mir wesentliche Wege zur Neuorientierung und heilende Impulse gab.

Diese Heilerfahrungen konnte ich ausbauen und erweitern, indem ich selbst die Therapien anwenden lernte. Ich konnte nach und nach meine Fähigkeiten, mein Wissen und meine Kompetenz dazu erweitern. So beziehe ich neben verschiedenen Anwendungen der Kinesiologie die folgenden Methoden ein:

 

  • Klopfakupressur
  • Hypnotherapie
  • Farb-Lichttherapie mit ihren Frequenzen
  • Aura-Techniken zur Auflösung von karmischen Verbindungen
  • Spagyrische Essenzen mit ihrer Resonanz
  • Handauflegen und deren besänftigende Wirkung auf Beschwerden

Wollen Sie mehr erfahren?

Dann nehmen Sie Kontakt auf

Kontakt und Beratungstermin

10 + 1 =

Telefonisch 038825/ 959954 oder via
E-Mail an info@praxis-muendemann.de 

Praxis Mündemann
Belen Mercedes Mündemann
Dipl.-Pädagogin und Heilpraktikerin
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Steinbecker Weg 2
23948 Elmenhorst